Werter Freund der Uhrmacherei,

durch die Radiosendung bei Radio Eins haben sich doch ein paar nette Begegnungen ergeben.

So erreichte mich eine Mail von einem lieben Lehrer aus Bremen, er sei als 2-facher Familienvater nicht so vermögend und fragte nach einem Tipp für eine gute Armbanduhr im Fliegeruhren-Design, natürlich zu einem stemmbaren Preis.

Ein paar elektronische Briefe später schlug ich ihm vor, eine einfache solide Armbanduhr, ohne Firlefanz, zu bauen.

Das Ergebnis ist eine Armbanduhr mit einem unveredelten ETA 2824 und einem ganz feinen Design. Die Uhr kann man sehr gut auf einem Pult ablegen und auch von der Tafelposition aus ablesen.

Es war eine sehr angeregte Zeit, in der ich auch neue Erkenntnisse zur Schulsituation in Deutschland erlangen konnte.

Möge die Uhr ihm ein treuer Begleiter in seinem Berufsleben sein!

 

Fliegeruhr Lehrer Adrian-001
Fliegeruhr Lehrer Adrian-002
Nachtbild