Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-001
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-002
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-003
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-004
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-005
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-006
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-007
Seiko-6205B-Diver-Instandsetzung-008

Werte Freunde der Uhrmacherei,

hin und wieder kommt auch eine Seiko auf den Tisch.

Meistens sind diese Uhren sehr gut gelaufen und haben nie einen Uhrmacher gesehen.

Hier war das Federhaus hoffnungslos ausgelaufen und ein neues Exemplar ist weltweit nicht mehr aufzutreiben gewesen.

Ich war hier gezwungen, an der Uhrmacherdrehbank ein Mini-Lager für das Federhaus zu fertigen, um die Uhr zum Laufen zu bringen.

Dies ist mir zum Glück gelungen.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

  • Erneuern der Lagerung des Federhauses
  • Erneuern des Glases
  • Aufhübschen des Gehäuses
  • Überholung des Werkes

Diese Uhr ist etwas über 40 Jahre alt, eine neue Krone war leider nicht mehr zu bekommen.

Daher kann man mit der Uhr nicht mehr tauchen gehen aber die 40 Jahre alte Dame erfreut auch so Ihren Besitzer.
 
Nun kann die Uhr wieder genutzt werden.