Werte Freunde der Uhrmacherei,

auf meiner Arbeitsstelle in Berlin Mitte habe ich einen tollen Begleiter auf dem Uhrmachertisch:

Es handelt sich um eine kleine Uhr, die im Uhrenindustrie-Museum Schwenningen gefertigt wird. Der Rädersatz ist von einem Weckerwerk und die Uhr läuft einen Tag lang.

Ich habe großen Spaß daran, die Uhr auf meinem Tisch laufen zu lassen. Der Takt der Stiftankerhemmung hält mich immer in Bewegung und an der Arbeit.

Hier können Sie noch ein Video von meinem Besuch in diesem Museum sehen:

 

Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-001
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-002
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-003
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-004
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-005
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-006
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-007
Stabwerk-Tischuhr-vom-Uhrenindustriemuseum-Schwenningen-008