Werte Freunde der Uhrmacherei,

auf der Arbeit habe ich einen Chef, der mit einem Umhang wirklich wie Dracula aussehen würde. Wir nennen ihn Hipstervampir und er stört sich zum Glück nicht daran.

Nun ist mir neulich ein Unitas in die Hände gefallen, was tief graviert ist. Hier kam mir die Idee, das Uhrwerk mehrfarbig galvanisch zu behandeln.

Meine Idee ist, wie ich finde, sehr gut aufgegangen:

Die Uhr kommt düster und gleichzeitig prunkvoll daher. Die Zeiger stammen aus fast 100 Jahre alten Beständen und kommen nach so vielen Jahrzehnten des Ruhens zum Einsatz.

Mein Chef auf der Arbeit findet die Uhr super und fühlt sich geehrt, dass er der Ideengeber für diese Uhr war.

Für mich ist diese Uhr die perfekte Mischung aus Prunk und Gruft, genau so wollte ich die Uhr haben.

Die Uhr hat ein Unitas 6497 mit einer edlen Schraubenunruh und einer Triovis Feinregulierung. Kron- und Sperrrad wurden mit dem Glashütter Sonnenschliff versehen und
blau angelassen. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm und ist mit Saphirgläsern versehen worden.

Nun liegt die Uhr in Ihrer Holzgruft und wartet auf die nächste Nacht.

P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-001.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-002.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-003.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-004.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-005.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-006.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-007.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-008.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-009.
P.-Nitzsche-Dracul-Skeleton-010.