Big-Orbit-001
Big-Orbit-002
Big-Orbit-004
Big-Orbit-005
Big-Orbit-006
Big-Orbit-007
Big-Orbit-009
Big-Orbit-010
Big-Orbit-012
Big-Orbit-013

Werte Freunde der Uhrmacherei,

wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben, mache ich sehr gerne auch mal verrückte Uhren.

Man kann in so einem Projekt nicht nur der Uhrmacher sondern auch der Künstler sein!

In diesem Stück verrückter Uhrmacherkunst steckt sehr viel Arbeit.

Ein sehr seltenes und sehr großes Unitas 6445 mit Incabloc Stoßsicherung hat von mir eine umfassende Überarbeitung und Veredelung bekommen.

Die Platinen und Brücken haben Genfer Streifen im Kreis erhalten.

Die Platinen und Brücken wurden fein vergoldet.

Schrauben wurden poliert und blau angelassen.

Der Klötzchenträger wurde perliert und vergoldet.

Die Stoßsicherung hat einen Sonnenschliff erhalten und wurde vergoldet.

Die Grundplatine und der Ankerkloben wurden ebenfalls perliert und vergoldet.

Kron- und Sperrrad haben den Glashütter Sonnenschliff erhalten und wurden blau angelassen.

Die Sperrklinke wurde geschliffen und auch blau angelassen.

Die Zeitanzeige ist mysteriös gestaltet worden.

Es wurden von mir zwei Scheiben aus Edelstahl gedreht und als Zeitanzeige hergerichtet.

Das Grundzifferblatt ist mit Leuchtpigmenten bestreut worden.

Diese Uhr als Design- und Kunstobjekt soll die Weite und Größe des Universums etwas mit darstellen.

Nachts leuchtet das Grundzifferblatt in einem satten Grün und die Punkte der Zeitanzeige in einem satten Blau.

Diese Uhr ist durch ihre Größe mit 50mm auffällig und einzigartig.

Als Band wurde ein 22mm Armband aus Jeansstoff gewählt; das Armband soll die Lässigkeit des Trägers noch etwas mehr unterstreichen.


Crazy Watches from Berlin!