Uhrmacherdrehbank-Fundzustand
Pimp-The-Watchmakers-Lathe-001
Pimp-The-Watchmakers-Lathe-002

Werte Freunde der Uhrmacherei,

ich war immer ein großer Fan der Serie "American Hot Rod" mit Boyd Coddington.

Im Jahr 2015 konnte ich eine abgerittende Leinen WW83 kaufen...

Diese Maschine hat so eine schöne Formsprache und schon die Attribute von den modernen Maschinen. Ich fasste den Entschluss, dieses Maschinchen mal so richtig aufzumotzen!

Derzeit ist das Bett beim Schleifen, der Support hat eine neue Spindelmutter bekommen und die Führungen wurden neu eingschabt. Den Gussfuß habe ich strahlen lassen und dann zu einer Autolackiererei geschleppt.

Die Herren da haben nicht schlecht geschaut, als ich damit aufgeschlagen bin!
 
Nach einer ganz tollen Farbberatung habe ich mich dann für die Farbe Marrakesch-Braun entschieden.

Nun strahlt der Fuß nach einigen Lackierarbeiten in einem ganz neuen Licht. Ich bin hin und weg!

Jetzt wird der neue Antrieb noch weiter aufgebaut und eine Unterflurbeleuchtung wird eingebaut.