Werte Freunde der Uhrmacherei,

mich hat neulich von einem befreundeten Uhrmacher aus Schwenningen eine alt beklagenswerte GUB Uhr erreicht. Diese Uhr hatte klein Glas mehr, das Zifferblatt war zerkratzt, die Zeiger eingedückt. Das Uhrwerk selbst hatte auch schlimme Schäden.

Es ist die Uhr von seinem Opa aus Hoyerswerda und er möchte diese doch so gerne zur Hochzeit tragen.

Ich gab mein Bestes und habe dieser Uhr wieder neues Leben eingehaucht.

Das Zifferblatt sieht immer noch nicht so gut aus, aber die Zeiger konnte ich halbwegs richten und mit neuer Leuchtmasse belegen. Eine neue Krone fand sich auch. Diese ist etwas zu groß aber dafür im passenden Goldton zum Gehäuse. Ein neues Glas fand sich dann auch. Bei dem Uhrwerk war der Lagerstift vom Wechselrad quasi nicht mehr vorhanden, dieser wurde von mir erneuert.

So kann er diese Uhr wieder tragen und sie wird Ihn zur Hochtzeit gut begleiten können.

GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-001
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-002
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-003
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-004
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-005
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-006
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-007
GUB-Kal.-69.1-Handaufzug-eine-Uhr-zur-Hochzeit-008