Werte Freunde der Uhrmacherei,

heute möchte ich Ihnen eine ältere Tudor zeigen.

Diese Uhr hat ein ETA 7750 mit Kif-Stoßsicherungen. 1995, wo diese Uhr gebaut wurde, da gab es noch das alte Kugellager für die Rotoren. Dieses Kugellager wurde mit dem Rotor vernietet. Später baute man dann ein Kugellager, was man mit einem Bajonettverschluss auswechseln konnte.

Nun gibt es leider seit einigen Jahren das Kugellager der alten Bauform nicht mehr zu kaufen und es muss eine andere Lösung für das Problem her.

Viele Hersteller haben auf das Problem reagiert und bieten Austauschrotoren an. Diese sind vom Hersteller entsprechend veredelt und graviert und machen so eine Instandhaltung bedeutend einfacher.

Bei dieser Uhr zeige ich Ihnen also den Generationswechsel eines Rotors. Der alte Rotor, oder auch Schwungmasse genannt, wird dem Kunden mit zurück gegeben. So kann man die Uhr nutzen aber auch immer im Originalzustand präsentieren.

Die Uhr trägt der Kunde seit über 20 Jahren sehr gerne, Sie ist ein Teil von Ihm geworden.

So darf dieser Zeitmesser auch weiterhin ein treuer Begleiter bleiben.

Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-001
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-002
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-003
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-004
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-005
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-006
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-007
Vintage-Tudor-Oysterdate-Ref-79160-Revision-008