Werte Freunde der Uhrmacherei,

kennen Sie von der Band STS den Song "Großvater"? Es geht in dem Lied um wunderbare Erinnerungen an den Großvater.
 
Diese Heuer Carrera wurde einem Freund von seinem Großvater 1998 geschenkt. Dieser Mann hat die Uhr zu seiner Pensionierung von Thyssenkrupp bekommen. Zu besonderen Anlässen wird die Uhr getragen und geliebt.

In der Uhr tickt ein Valjoux 92, es handelt sich dabei um ein sehr robustes Chronographenwerk mit Handaufzug.

Ich habe hier das Federhaus, das Sekundenrad und das Ankerrad erneuert. Die Uhr wurde gründlich gereinigt und neu geölt, äußerlich sollte die Uhr so bleiben, wie sie vom Großvater überreicht worden ist.

Für mich war es sehr schön, ein paar Geschichten über diesen Großvater zu hören. Solche Arbeiten liegen mir besonders am Herzen.

Diese Uhr kann mit Ihrem Besitzer eine Geschichte preisgeben, was kann es für einen Uhrmacher schöneres in dieser Welt geben?

Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-001
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-002
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-003
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-004
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-005
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-006
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-007
Vintage-Heuer-Carrera-Ref.-3647-mit-Valjoux-92-Revision-008